Schon klar.

Also manchmal….

Kundin: “Ich hätte gerne ein kleines Mischbrot ohne Körner.”

Principessa: “Da hätten wir das Picollo! Das ist unser Mischbrot und wiegt 500 gramm.”

Kundin: “Nein, das ist mir zu groß!”

Principessa: “Tut mir leid, das ist unser kleinstes Brot, etwas kleineres haben wir nicht!”

Kundin zeigt auf ein anderes Brot: “Und was ist das da?”

Principessa: “Das ist der Bauernfladen, mit Roggen- und Dinkelmehl und Körnern und wiegt 750 gramm.”

Kundin: “Dann nehm ich das!”

Ja muss man nicht verstehen oder? 500 gramm waren ihr zu groß, dann nimmt sie halt das  Brot mit 750 gramm. Sie wollte ein Mischbrot ohne Körner und nimmt dann das Roggen-Dinkelbrot mit Körnern.  Was in manchen Köpfen so vorgeht will ich gar nicht wissen :D

This entry was posted on Donnerstag, Oktober 28th, 2010 at 23:08 and is filed under Geplapper. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

12 Responses to “Schon klar.”

  1. Summsebrumm sagt:

    Äähhh… Jaa…?! Passt schon *lol*

  2. engelswelt sagt:

    Manche Dinge sind einfach so…

  3. sweetkoffie sagt:

    Das war wieder ein feines Beispiel für : Ansichtsache ;-)
    Lg Sweetkoffie

  4. M. sagt:

    Ach doch, das würe mich schon mal interesseieren… LOL
    Wie kannst du bei sowas ernst bleiben?!

    • Principessa sagt:

      Geht alles *g* Ich hab bisher nur einmal die Beherrschung verloren und musste lachend ins Lager gehen. Zum Glück haben die andere Auszubildende und ich da gleichzeitig mit dem Kunden gesprochen bzw. bedient und wir waren fast fertig, sodass ich mich mit “Hab was im Hals.Muss mal was trinken” nach hinten verdrücken konnte :D

  5. So bin ich aber auch manchmal *kicher*
    Wenn mir das, was ich eigentlich wollte, unsympathisch ist wird’s halt was ganz anderes… :D

    • Principessa sagt:

      Ach das man sich mal umentscheidet weil einem was anderes besseres gefällt find ich ja ganz normal, das hab ich sehr oft am Tag :)

      Es ging mir jetzt eher drum das der Kundin 500 gramm zu groß waren, sie dann aber ein noch größeres Brot kauft ;)

  6. liina sagt:

    Kunden +gg+ Schrecklich!! ;) Ich hatte bei mir im Blumengeschäft eine Kundin, die AUSPENDELTE welche Blume sie kauft!!!

    • Principessa sagt:

      OMG. Nicht im Ernst?! Ich glaube, spätestens dann wenn jemand vor mir stehen und auspendeln würde was er für Brot will würd ich lachend nach hinten verschwinden.

      Das ich lachend nach hinten musste ist mir übrigens genau einmal passiert ;)

  7. liina sagt:

    Doch leider schon im enrst.. *gg+ 2 tage danach kam die kundin nochmal, und reklamierte die blume mit den worten sie war soo entäuscht das die blume kaputt war. man ist ja nicht so, reklamiert, und ersetzt es. bevor sie ging erklärte sie mir nocht das es vielleicht daran gelegen hat, weil eine krebskranke Frau bei ihr am Tisch saß, und diese so viel schlechte energie ausgestrahlt hat, das die blume kaputt ist ;)

  8. Pusteblume sagt:

    lach…sehr sehr toll^^

Leave a Reply